Windows 7 Professional MSDN:AA Upgrade

Für alle die im Genuss von Microsoft Developer Network Academic Alliance oder auch kurz MSDN:AA kommen ist dieser Tipp ganz hilfreich.

Ich habe auf meinem Laptop standardmäßig Win7 Home Premium drauf aber ich möchte gerne von MSDN:AA Win7 Professional haben. Möglichkeiten die ich habe:

  1. Anytime Upgrade
  2. Neuinstallation
  3. Normales Upgrade

Also 1. geht schon mal nicht, 2. muss nicht unbedingt sein und verursacht nur Probleme. Also bleibt nur noch 3., aber das ist auch nicht ohne Tricks nicht möglich. Wenn man jetzt ein normales Upgrade startet, dann bricht Windows irgendwann ab und sagt „Bitte neuinstallieren“.

Ab hier läuft alles auf eigene Verantwortung und unter Ausschließung jedweder Haftung!

Damit Windows 7 upgegradet werden kann müsst ihr folgende Schritte vor dem Upgrade machen:

  1. Geht in die Registry zu „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion“
  2. Den Wert „EditionID=HomePremium“ zu „EditionID=Professional“ ändern
  3. Den Wert „Product Name=Windows 7 Home Premium“ zu „Product Name=Windows 7 Professional“ ändern
  4. Registry ändern und ggf. neustarten
  5. Windows 7 Upgrade starten
  6. Nach dem Upgrade Lizenzschlüssel eingeben und schon hat man Win7 Professional

Bei Laptops mit Umschaltbarer Grafikkarte empfiehlt sich die Treiber zu deinstallieren, da die evtl. nicht nach dem Upgrade mehr funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.