Feueralarm oder auch Failalarm

Was war denn da heute los?

Die zweite Pause beginnt und auf einmal Feueralarm! Nach ungefähr zwei Minuten allgemeiner Verwirrung haben wir uns langsam draußen gesammelt. Kurz darauf war der Alarm auch schon aus, aber wir durften uns nicht wieder frei bewegen. Papabär Josi kam kurz darauf und erklärte, dass es bloß ein Fehlalarm war.

Schön und Gut halb so schlimm. Bis jetzt.

Eric und ich drehten unsere Runde haben der Frau L. noch gesagt, dass wir wieder rein dürfen und kurz darauf hören wir nur noch Tatütata. Was passierte? Zwei Drehleiterwagen, Zwei Gerätewagen, ein RTW, ein Einsatzfahrzeug und einmal Polizei eilten zu uns an die Schule. Das war ein Anblick volles rotes Kommando, aber die waren gut schnell! Höchstens fünf Minuten haben sie gebraucht, um an das DBG zu fahren.

Die Feuerwehreinsatzleitung und Polizei sprach mit Josi und unserem Hausmeister. Auf diesem wege erfuhr ich auch, dass die Elektrofirma ausversehen den Alarm ausgelöst hat. Die Elektriker werden bestimmt sowas von ihrem Chef fertiggemacht, denn das wird ein teurer Spaß. Ich rechne mal so mit 5000€-10000€ an kosten.

Dafür gibts von mir ein Epic Fail! Die Bilder gibts auch noch im Anschluss.

2 Gedanken zu “Feueralarm oder auch Failalarm

  1. Sebbe schreibt:

    Ich will ja nicht meckern, aber hast du die ganzen Leute auf den Bildern gefragt, ob du die Bilder ins Inet stellen darfst? Ansonsten solltest du meine Schwestern schnellstens pixeln…
    Ganz zu schweigen davon, dass du dich da ja noch auf dem Schulgelände befunden hast;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.